Holistic Bodywork

in den Bereichen os cranium, os Sacrum, os coccyx

Holistische / Ganzheitliche Körperarbeiten im Bereich Schädlknochen (einschl. Kiefer), Kreuzbein, Steißbein

Häufig bestehen Schmerzen am Steiß, eine Coccygodynie auch Kokzykodynie (sprich: "kokzikodinie"), über Jahre hinweg (chronisch) und betrifft Frauen häufiger als Männer.

Das Coccygodynie bzw. Steißbein ("Steiß") ist einerevolutionäre Rückbildung des körpernahen Teils des Schwanzskelettes. Das Steißbein wird in der Medizin leider sehr stark vernachlässigt, es gibt fast keine Röntgenaufnahmen,... da es ja soviel wie "gar nicht da ist"....

- Durch Sturz oder Prellung aufs Gesäß (Verletzungen) 
- Bei Frauen nach einer schweren Entbindung
- chronische Verstopfung (Obstipation) 
- Irritationen im Bereich der Muskelansätze bzw. Sehnen am Knochen                  (Tendopathien) 
- Eine Verschmelzung des Kreuzbeins mit dem ersten Steißbeinwirbel kommt      ebenfalls als Schmerzursache in Frage (Sakralisation).

 

Allgemeine Therapien sind vorwiegend:

- Medikamentöse Schmerztherapie 
- Lokale Spritzen zur Schmerzlinderung

Nachdem diese SchmerzErkrankungen oft keine nachweisliche Ursache haben, werden diese als psychosomatische Schmerzen angesehen,

Auch Kopfschmerzen, Migräne, Gelenkschmerzen, Nackenbeschwerden, Schmerzen in den Bereichen der Organe, wie z.B. Magen, Bauch,...

gehören der ganzheitlichen Sicht an, um den "Ursprung" an der "Wurzel" zu fassen.

Man spricht von verschiedenen Schockzuständen, die durch Unfälle,... verursacht wurden. Oftmals findet man keine "Ursache" und für die Schulmedizin nicht erklärbar!

Ich spreche hier von einem Trauma, welches aus einem Karma mitgebracht wurde. Diese energetischen Ansätze dieser Behandlungsart erzielen viele Erfolge!

Es ist ein ganzheitlicher Ansatz für verschiedene Symptome und deren "Ursachen" zu ergründen und ist immer individuell wie das "Individum" als Mensch selbst!

 

Zu diesen Ansätzen gehören traditionelle und auch moderne Arbeitstechniken und Anwendungen aus den verschiedensten Methoden:

Wie z.B. Cranio Sacrale, Holistic Pulsing, Arddam, aber auch OrthoBionomy (Ortho-Bionomy®) oder Marma Cikitsa und natürlich auch in Verbindung mit Chakra-, ReflexZonen- und MeridianArbeiten und auch der Farbenlehre.

Wichtig ist der GANZHEITLICHE ANSATZ.....

.........und NICHT "nur" dort wo es "schmerzt"!!