Zitate

Hier findest du Zitate, die ich sehr anspechend finde:

Der Weg ist das Ziel -  Wenn das Ziel fern ist, ist der Weg lang.

Konfuzius


Das Leben ist ein Weg - gehe ihn mit Freude

Gehe ihn vorwärts und niemals zurück

 

Wenn der Weg, den du gehst, schön ist und dich glücklich macht, dann frag nicht, wohin er dich führt, sondern geh ihn... ...und schau nirmals zurück

 

 

 

Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg! 

Mahatma Gandhi

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

 Jean Paul

 

 

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.

Franz Kafka

 

Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.“ 

 Konfuzius

 

 

Wann immer du etwas in deinem Leben verbessern möchtest, 
gibt es nur einen einzigen Ort, wo das geschehen kann: 
In dir....

 

 

 

 

K o n f u z i u s :

 

Es gibt niemanden, der nicht ißt und trinkt, aber nur wenige, die den Geschmack zu schätzen wissen.

 

Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.

 

 

Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.

 

 

Sage es mir, und ich vergesse es. Zeige es mir, und ich erinnere mich. Lass es mich tun, und ich behalte es.

 

 

 

Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

 

 

Glück kommt nie zu zweit. Unglück nie allein.

 


Eine Unternehmung ist wie ein Baum voller Affen, alle auf verschiedenen Ästen, auf verschiedenen Höhen. Einige klettern hoch, manche machen Unsinn und manche sitzen untätig rum. Die Affen ganz oben schauen herunter und sehen einen Baum voller lachender Gesichter...

Die Affen ganz unten schauen nach oben und sehen nichts als Arschlöcher...