Das Tierfutter ist oft nicht mal als "Tierfutter" verwendbar!

Die meisten TierfutterErzeuger verlangen eine Menge Geld für das "gesunde Futter" für den "TierLiebling" aller, egal ob Hund oder Katze,...

Die Werbungen sind immer sehr locken, dabei sind die Inhaltsstoffe nicht mehr als Mehl und Getreide und ein winziger Anteil von Fleisch drinnen, falls überhaupt ein Fleischanteil drinnen ist...

 

Wenn man genau liest, sieht man meist nicht mehr als ein paar Prozente an Fleischanteil - schön wäre es wenigsten 50 %  und geschweige denn von 70 - 80 % an Fleischanteilen!

Dann sind meist auch noch sehr viele Zusatzstoffe im „Futter“, wie z.B. Farb- und Duftstoffe,Aroma-/Lockstoffe, Konservierungsstoffe,… die sehr schädlich für das Tier sind, wo sie dann Allergien und andere FolgeKrankheiten bekommen!

 

Daher außer Spesen nix drinn` gewesen!!

  

Ich schreibe von Dosen- sowie von Trockenfutter! Es gibt nur ganz einzelne Firmen die genau deklarieren! 

Sehr wichtig ist folgende Aufschrift:

ohne natürliche und künstliche Aromastoffe, ohne Soja, ohne Lockstoffe,

ohne Farbstoffe, ohne Duftstoffe, ohne Tier- und Knochenmehl, ohne Zuckerzusatz, 

ohne Salzzusatz, ohne chem. Konservierungsstoffe, ohne Gentechnik,... 

....und auf jeden Fall wie oben geschrieben der Fleischanteil!

 

 

 

 

Bitte um etwas Geduld  - diese Seite ist noch in Arbeit!

 

 

Komm einfach wieder einmal vorbei...